Christel und Dieter Kraft vor einer Bildcollage mit Szenen aus jungen Jahren. FOTO: SF
+
Christel und Dieter Kraft vor einer Bildcollage mit Szenen aus jungen Jahren. FOTO: SF

Christel und Dieter Kraft feiern goldene Hochzeit

  • vonJutta Schuett-Frank
    schließen

Ulrichstein-Bobenhausen(sf). 50 Jahre verheiratet, das ist schon ein besonderer Feiertag. Doch Christel und Dieter Kraft feierten, bedingt durch Corona, nur im kleinen Familienkreis. Tochter Carolin hatte für ihre Eltern allerdings dennoch einen tollen Tag geplant.

Vor dem Standesbeamten gaben sich die Eheleute am 7. August 1970 das Jawort, und die kirchliche Trauung war am 8. August. Die Jubiläumsfeier startete mit einer Andacht mit Pfarrer Dr. Detlef Metz am Haus des Paares. Dann gab es einen Sektempfang und man startete zu einer Rundreise durch die heimische Region. Freunde des Paares hatten auf dem Schlossberg eine Brotzeit gerichtet und Kaffee sowie Kuchen gab es am Teich der Verwandtschaft. So war der Tag der Goldenen Hochzeit doch ein besonderer Tag mit einigen Überraschungen (immer auf Abstand), auch wenn keine traditionelle Feier abgehalten wurde. Das Abendbrot gab es wieder zu Hause.

Dieter Kraft ist Architekt, und er hatte das große Glück, dass sein Beruf auch gleichzeitig seine Passion war. Gelernt hat er zunächst Maurer, dann seinen Meister (Techniker) gemacht und danach hat sich der Jubilar zum Architekten weitergebildet. Des Weiteren ist der Jubilar aktiv beim ört- lichen Männergesangverein, welcher im kommenden Jahr seinen 100. Geburtstag feiert. Christel Kraft lernte den Beruf der Apothekenhelferin und fand dann eine Anstellung bei der Volksbank in Mücke. Diese Arbeitsstelle hat ihr über viele Jahre große Freude bereitet.

Jetzt sind natürlich beide im wohlverdienten Ruhestand und genießen die Zeit mit Ausflügen, mit Freunden, mit ihrem Enkel David und ihrem großen Garten.

Zu den vielen Gratulanten zählen die Kinder Daniel und Carolin mit den Enkelkindern Jan, Mats, Sönke und David. Das Haus des Jubiläumspaares war von Tochter Carolin mit Ehemann und Enkel David wunderbar geschmückt worden.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare