gemeinsam mit Englischlehrer Jan Brosig. FOTO: PM
+
gemeinsam mit Englischlehrer Jan Brosig. FOTO: PM

Cambridge-Zertikat

  • vonRedaktion
    schließen

Homberg(pm). Die ehemalige OTS-Schülerin Maja-Sophie Reitz erhielt jetzt ihr Cambridge-Zertikat. Die 15-Jährige ist die jüngste Cambridge-Absolventin an der Gesamtschule Ohmtal.

Zwei Jahre lang hat Maja-Sophie über den regulären Unterricht hinaus fleißig Englisch gelernt, um dann in Lauterbach erfolgreich ihre Prüfung in den Testbereichen Speaking and Listening, Writing, Reading und Use of Language abzulegen. Auch im Lockdown hat die Schülerin, die seit diesem Schuljahr die gymnasiale Oberstufe in Alsfeld besucht, emsig gepaukt. Und sie beteiligte sich, als es noch ging, zusätzlich am Norwegen-Austausch.

Nun bekam sie von Schulleiter Carsten Röhrscheid und Englischlehrer Jan Brosig das Zertifikat überreicht, das weltweit hohes Ansehen genießt und bei Bewerbungen für viele Pluspunkte sorgt.

Einen Teil der Teilnahmegebühr übernahm die Ohmtalschule, die Kosten für die auf das Zertifikat zugeschnittenen Bücher stellte wie in jedem Jahr die Monika-und-Dieter-Bock-Stiftung zur Verfügung. Weitere Informationen gibt es unter http://www.mdbock-stif tung.de/.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare