Blutspende am 21. Juli in Nieder-Ohmen
Mücke (pm). Blut ist knapp. Jede Blutspende zählt. Die Versorgung ist aktuell nicht gesichert. Das DRK bittet deshalb dringend zur Blutspende. Aufgehobene Corona-Restriktionen, die damit verbundene höhere Mobilität der Menschen und die Urlaubs-/Ferienzeit wirken sich negativ auf die Zahl der Blutspenden aus. Patienten sind aber unabhängig von der Ferienzeit weiterhin dringend auf Bluttransfusionen angewiesen.
Mit nur einer einzigen Blutspende kann bis zu drei Schwerkranken oder Verletzten geholfen werden.
Das DRK bittet alle Spendewilligen, sich einen Termin zur Blutspende einzuplanen. Nächster Blutspendetermin ist Donnerstag, der 21. Juli, von 15.45 Uhr bis 20.30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Nieder-Ohmen, Bahngasse 2.
Alle verfügbaren Termine finden sich im Internet unter terminreservierung.blutspende.de . Weitere Informationen, alle geltenden Regeln und mögliche Wartezeiten infolge einer Corona-Infektion finden sich unter www.blutspende.de/corona . Informationen rund um die Blutspende bietet der DRK-Blutspendedienst auch über die kostenfreie Service-Hotline 0800/11 949 11.