VdK besucht Märchenhaus - Jetzt für Fahrten anmelden

  • schließen

Alsfeld (pm). Der VdK-Ortsverband ist das ganze Jahr über aktiv und so stand kürzlich ein Besuch im Märchenhaus in Alsfeld auf dem Programm. Nach einem kurzen Spaziergang durch die Stadt wurde man dort von Gerda Westrupp begrüßt.

Nach einer kurzen Einführung konnte man sich die einzelnen Märchen in den Räumlichkeiten ansehen. Auf besonderes Interesse stießen im oberen Stock die Puppenstuben. Nach dem Rundgang traf man sich im Vortragsraum und Gerda Westrupp las eine Geschichte aus einem Märchen vor. Zum Ende des Tagesprogramms traf man sich noch in einem kleinen Café zum gemütlichen Kaffeetrinken und zum Gedankenaustausch.

Weitere Programmpunkte des VdK-Ortsvereines sind in diesem Jahr der Besuch des Vulkaneums in Schotten am 21. September, eine Wanderung bei Schloss Eisenbach (zwischen Lauterbach und Herbstein) am 12. Oktober, ein Besuch eines Weihnachtsmarktes Anfang Dezember sowie die Adventsfeier im Parkcafé des Rambachhauses am 14. Dezember. Für diese Veranstaltungen sind Voranmeldungen erforderlich.

Anmeldungen sind zu richten an Ruth Juhr, unter Tel. 0 66 31/80 00 26, Rita Beyer unter Tel. 0 66 31/53 44 sowie Andrea Kalbfleisch unter Tel. 0 66 36/9 18 46 17.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare