1. Gießener Allgemeine
  2. Vogelsbergkreis

Bestohlener hilft der Polizei

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Gießen (pm). Einem 35-Jährigen, der mutmaßlich zwei Autos aufgebrochen hat, kam die Polizei nun mit Hilfe eines iPads auf die Schliche.

In der Nacht zum Dienstag brach eine Person in der Welckerstraße einen Pkw auf und entwendete daraus einen Rucksack mit der Geldbörse der Besitzerin. Ähnlich ging der Täter in derselben Nacht auch im Aulweg vor. Er schlug die Scheibe eines Opel ein und entwendete eine Tasche mit einem iPad. Der Besitzer konnte das Gerät allerdings dank Ortungsfunktion in einem Mehrfamilienhaus lokalisieren.

Die Ermittlungen der Beamten führten dann zu dem polizeibekannten 35-Jährigen. Die Durchsuchung seiner Wohnung ergab weitere Hinweise darauf, dass er der Täter ist. Zudem stellten die Beamten noch Drogen und andere Gegenstände wie Laptops sicher.

Auch interessant

Kommentare