In Berufe schnuppern

  • vonRedaktion
    schließen

Vogelsbergkreis(pm). Am Donnerstag, dem 26. März, findet wieder der bundesweite "Girls und Boys Day statt und auch die Kreisverwaltung in Lauterbach ist wieder dabei. An diesem Tag sind Schulkinder der 5. bis 10. Klasse unterwegs, um Berufe kennenzulernen, die sie bisher vielleicht noch nicht in Erwägung gezogen haben, weil es sich dabei um "typische" Frauen- beziehungsweise Männerberufe handelt.

Vielleicht schauen sich an diesem Tag ein paar Jungen einmal die Arbeit eines Verwaltungsfachangestellten oder eines Medizinischen Fachangestellten in der Kreisverwaltung an, Mädchen schnuppern in die Aufgabengebiete einer Fachinformatikerin oder einer Bauzeichnerin oder lernen Berufe in der Gefahrenabwehr und im Bauamt kennen. Dieser Tag bietet für alle Beteiligten eine gute Gelegenheit, um erste Kontakte zu knüpfen - vielleicht für ein späteres Praktikum oder gar eine Ausbildung.

Wer am 26. März in die Vogelsberger Kreisverwaltung kommen möchte, der wendet sich bis zum Freitag, 28. Februar, an Julia Knodt (Ausbildungsleiterin), Telefon 0 66 41/ 977-312, julia.knodt(at)vogelsbergkreis.de.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare