Bürgermeister Andreas Fey übergibt Bescheide für Baukindergeld. FOTO: PM
+
Bürgermeister Andreas Fey übergibt Bescheide für Baukindergeld. FOTO: PM

Baukindergeld

  • vonRedaktion
    schließen

Kirtorf(pm). "Es gehört zu den schönen Aufgaben eines Bürgermeisters, wenn man junge Familien unterstützen kann", freut sich Bürgermeister Andreas Fey, der gerade drei Bewilligungsbescheide für Baukindergeld zustellen lassen kann.

Nach der Haushaltsgenehmigung dieser Tage war es möglich, die Auszahlungen zu den Anträgen der Familien zu gewähren. Immerhin gibt es eine Auszahlung von insgesamt 10 500 Euro. Besonders für Baumaßnahmen, die oft mit viel Eigenleistung verbunden sind, ist der Zuschuss eine willkommene Unterstützung. Bürgermeister Fey hofft, dass er auch in dem nun angehenden Neubaugebiet in Kirtorf weitere Familien mit einem kleinen Zuschuss der Stadt in ihrem Vorhaben, sich in Kirtorf niederzulassen, bestärken kann. "Denn auch hier sieht man einmal mehr, dass Kirtorf familienfreundlich ist."

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare