+
Auch Pommes sind im Angebot.

Backhausfest mit Sonne und saftigen Hähnchen

  • schließen

Ulrichstein-Bobenhausen (sf). Das Backhausfest in Bobenhausen hat schon immer einen hohen Stellenwert. Die Feuerwehr ist immer der ausrichtende Verein und das schon seit weit über 30 Jahren. Früher war das Backhausfest am oberen Backhaus, und das Team um Klara Möser backte Schmierschelkuchen und Zwiebelkuchen sowie süße Hefekuchen. Seit fünf Jahren ist eine neue und junge Mannschaft am Start. Die Kameraden der Feuerwehr werden von einigen Frauen unterstützt.

Am Samstag lockte der Hähnchenduft sehr viele Besucher an. Knusprig kam das Geflügel vom Backhaus direkt auf den Teller und dann zum Gast. Vom Grill gab es weitere Spezialitäten, und auch frische Pommes waren im Angebot. Man hatte ein wunderschönes Weinzelt aufgebaut, und die Besucher und Gäste fühlten sich wohl. Es gab gutes Essen und Trinken sowie Zeit zum Genießen bei traumhaft schönem Wetter und einem Dorffest mitten im Dorf. Bei Live-Musik mit Thomas Nossek aus Lich und guter Laune, fühlte man sich an der Gilg wie an der Seine in Paris.

Nachmittags gab es Kaffee und selbst gebackenen Kuchen. Gegen Abend wurde auch mal ein Tänzchen gewagt, und man feierte noch lange und ausgiebig. Am Sonntagmorgen wurde dann zum Frühschoppen geladen, und der Grill wurde erneut angeheizt. Groß und Klein hatten ganz viel Freude an dem schönen Wochenende.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare