Ausschuss berät Richtlinien zur Vereinsförderung

  • Rolf Schwickert
    vonRolf Schwickert
    schließen

Mücke(rs). Die Entwürfe und Änderungswünsche zu den Richtlinien für die Vereinsförderung müssen noch mal im Ausschuss beraten werden. Darauf einigten sich die Gemeindevertreter in ihrer Sitzung am Mittwoch Abend im Dorfgemeinschaftshaus von Bernsfeld.

Anlass für einen entsprechenden Antrag der Koalition ist, dass nach einer ersten Vorlage der Gemeindeverwaltung ein Entwurf der Koalition aus SPD und FW in den Ausschüssen präsentiert wurde, wenige Tage vor der Gemeindevertretersitzung hatte dann noch die CDU-Fraktion grundsätzliche Änderungsanträge in Aussicht gestellt. Darunter fielen unter anderem die Höhe von Förderbeiträgen sowie die Berücksichtigung von Senioren.

Diese Gemengelage soll nun in den kommenden Wochen im Fachausschuss behandelt werden.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare