1. Gießener Allgemeine
  2. Vogelsbergkreis

Angehörige sind auf Spurensuche

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

bonny_190722_4c
Yves Bonny © Red

Schwalmstadt-Trutzhain (pm). Werner Schwalm von der Gedenkstätte Trutzhain (ehemaliges Kriegsgefangenenlager Stalag IX A) und Helga Koch, ehrenamtliche Archivarin im Stadtarchiv Bad Orb, kümmern sich um die zahlreichen Anfragen und Recherchen.

Nun haben sich der Sohn und die Enkelin des ehemaligen Kriegsgefangenen und im Kriegsgefangenlager Stalag IX B internierten Yves Bonny an sie gewandt, um mehr über dessen Einsatzorte in der Umgebung von Schotten, wo er überwiegend in der Landwirtschaft gearbeitet haben soll, zu erfahren.

Als gesichert gilt, dass er sich mit anderen französischen Kriegsgefangen in Wingershausen und Eichelsachsen aufgehalten hat. Für den Sohn und die Enkelin von Yves Bonny wäre es sehr interessant, etwas darüber zu erfahren, auf welchen Bauerhöfen er in der Zeit von 1940 bis 1945 eingesetzt war und sie würden gern Kontakt aufnehmen zu den Menschen, die ihren Vater bzw. Großvater (auch über Erzählungen innerhalb der Familien) gekannt haben.

Wer etwas über Yves Bonny weiß, der möge sich doch bitte mit Frau Koch unter der Telefonnummer 06052-3557 oder Werner Schwalm, Telefonnummer 06691-710662, in der Gedenkstätte in Verbindung setzen. FOTO: PM

Auch interessant

Kommentare