Max Haika
+
Max Haika

Altbürgermeister Max Haika 95 Jahre alt

  • vonRedaktion
    schließen

Romrod(pm). Viele Hände zu schütteln hatte Max Haika: Der Altbürgermeister der Stadt Romrod feierte seinen 95. Geburtstag im Rambachhaus Alsfeld. Als Gäste kamen unter anderem Bürgermeisterin Birgit Richtberg aus Romrod, Bürgermeister Stephan Paule aus Alsfeld sowie Altbürgermeister Rudolf Marek aus Romrod, um zu gratulieren.

Hintergrund des gemeinsamen Besuchs: Max Haika wohnte bis zu seinem Einzug ins Alsfelder Rambachhaus in Romrod-Strebendorf. Er war der erste hauptamtlich gewählte Bürgermeister der Stadt Romrod (1972 - 1987). In Groß-Herrlitz im Sudetenland geboren und aufgewachsen, erlernte er dort den Beruf des Bäckers. Er meldete sich freiwillig zur Marine und wurde in List auf Sylt stationiert. 1942 kam er zur Kriegsmarine. Nach der Kriegsgefangenschaft kam er über Umwege später nach Romrod-Strebendorf.

Paule überbrachte die Glückwünsche der Stadt Alsfeld, des Landrats, des Ministerpräsidenten und des Kreistagsvorsitzenden. Max Haika freute sich sehr über den Besuch der amtierenden und ehemaligen Stadtoberhäupter. FOTO: PM

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare