1. Gießener Allgemeine
  2. Vogelsbergkreis
  3. Alsfeld

Zugführer wollen sich regelmäßig treffen

Erstellt:

Kommentare

Vogelsbergkreis (pm). Gelungener Auftakt: Erstmals kamen dieser Tage die Zugführer aller Katastrophenschutzeinheiten des Vogelsbergkreises, der Löschzüge der Kommunen, der Regieeinheiten, des Technischen Hilfswerks Alsfeld und Lauterbach und der Sanitäts- und Betreuungszüge des DRK Alsfeld und Lauterbach zu einem Treffen im Stützpunkt Nieder-Ohmen zusammen.

Dabei blickten sie zurück auf ihre Waldbrand-Einsätze in diesem Sommer bei Cölbe und Dillenburg und besprachen die Katastrophenschutzkonzepte des Landes Hessen und des Vogelsbergkreises. Zudem bekamen sie eine »Zugführerkiste - Katastrophenschutz«, die wichtige Utensilien enthält, die im Einsatz gebraucht werden - von der Handy-Ladestation über Dokumente bis hin zur einheitlichen Zugführer-Weste.

»Wir werden diese Treffen in Zukunft regelmäßig durchführen«, kündigte Kreisbrandmeister Thomas Stein an. Neben dem Austausch soll dabei vor allem auch die Weiterbildung im Fokus stehen.

Auch interessant

Kommentare