Vorstand des VdK-Ortsvereins neu gewählt

Alsfeld (pm). Die Jahreshauptversammlung (JHV) des VdK- Ortsvereines hat kürzlich im Kulturhaus des Rambachhauses stattgefunden. Vorsitzender Artur Schnitzer begrüßte neben den Mitglieder auch die stellvertretende Vorsitzende des Kreisverbandes, Christiane von Keutz-Zulauf. Der Ortsverein Alsfeld zählt 605 Mitglieder. Nach dem Bericht des Vorsitzenden folgten der Bericht der Frauenbeauftragten sowie der Bericht der Juniorenvertreterin, der Kassenbericht und der Bericht der Mitgliederverwaltung.
Ein weiterer Tagesordnungspunkt waren die Neuwahlen des Vorstandes. Unter der Leitung von von Keutz-Zulauf gab es folgendes Ergebnis: Vorsitzender Artur Schnitzer, Stellvertreter Walter Nerling, Kassenführerin Irina Boksgorn, Schriftführerin Gabi Lang, Frauenbeauftragte Ruth Juhr, Juniorenvertreterin Andrea Kalbfleisch, stellvertretende Schriftführerin Christel Bodinka und Rita Beyer für die Mitgliederverwaltung. Grußworte sprachen Anita Schlorke für den Magistrat und Christiane von Keutz-Zulauf für den Kreisverband.
Die Ehrung der Mitglieder diesmal für 2020, 2021 und 2022 nahm einen großen Teil ein. Es waren nicht alle zu ehrenden Mitglieder anwesend. Zudem wurde das ehemalige Vorstandsmitglied Walter Spohr mit einem Geschenkkorb verabschiedet, er war elf Jahre im Vorstand und Mitglied des Seniorenbeirates. Marina Kirchhausen erhielt ebenfalls ein Blumenstrauß - sie war Anfang des Jahres aus dem Vorstand ausgeschieden. Ein besonderes Dankeschön mit einem Blumenstrauß ging an Hildegard Korell - sie ist seit 73 Jahren Mitglied.
Es folgte die Feier zum 75-jährigen Jubiläum des Ortsvereins. Gabi Lang gab eine kurze Einführung zu 75 Jahren und erinnerte an die ehemaligen Vorsitzenden. Zudem gab es ein Buffet, bevor der Shanty-Chor »Blaue Jungs« unterhielt. Die Weihnachtsfeier findet am 10. Dezember, im Kulturhaus statt. Sie beginnt um 14 Uhr. Anmeldungen nimmt Ruth Juhr unter Tel.: 0 66 31/80 00 26 entgegen.