1. Gießener Allgemeine
  2. Vogelsbergkreis
  3. Alsfeld

Trauer-Café

Erstellt:

Von: red Redaktion

Kommentare

Alsfeld (pm). Der Alsfelder Hospizverein lädt am Donnerstag, 6. Oktober, um 15 Uhr zum Trauer-Café »Die Brücke« im evangelischen Dekanat Vogelsberg, Fulder Tor 28, ein.

Häufig fühlen sich trauernde Menschen alleingelassen und unverstanden, sind kaum in der Lage, ihre Trauer allein zu bewältigen. Manche sehnen sich nach dem Austausch mit Menschen in einer ähnlichen Situation - Gespräche über gemeinsame Erfahrungen und über Wege aus der Trauer können hilfreich sein.

Der Hospizverein bietet deshalb trauernden Menschen die Möglichkeit, über ihre Trauer zu sprechen und mit anderen Menschen zusammenzukommen. Auch für Menschen mit einer Gehbehinderung ist das Trauer-Café über einen Aufzug zu erreichen. Es stehen ausgebildete Trauerbegleiter zur Verfügung. Mit diesem Angebot möchte der Verein alle Menschen, die einen Verlust erlebt haben, unabhängig von Konfession, Alter oder Nationalität ansprechen. Informationen gibt es auch direkt beim Hospizverein unter 06631/709 173.

Auch interessant

Kommentare