Technikdefekte führen zu Stromausfall

  • vonRedaktion
    schließen

Vogelsbergkreis(pm). Zu einem Stromausfall im Mittelspannungsnetz der OVAG kam es am Montagmorgen um 6.13 Uhr. Von dem Ausfall betroffen waren die Ortschaften Reuters, Hergersdorf, Unter-Sorg, Ober-Sorg, Vadenrod, Wallenrod und Heblos.

Durch den hohen Automatisierungsgrad und dem zielgerichteten Einsatz ihres Rufbereitschaftspersonals konnte die ovag Netz GmbH bereits gegen 7 Uhr wieder einen Großteil der Versorgung mit elektrischer Energie sicherstellen. Ab 8.44 Uhr seien alle ausgefallenen Bereiche wieder versorgt worden, heißt es in einer Mitteilung der ovag Netz GmbH.

Ursachen für den Stromausfall waren ein defektes Betriebsmittel auf einer Freileitung in Ober-Sorg sowie ein Defekt in Reuters.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare