1. Gießener Allgemeine
  2. Vogelsbergkreis
  3. Alsfeld

Tagesausflug für Weinfreunde

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Alsfeld (pm). Ein besonderes Highlight bietet der Verein »Alsfelder Weinfreunde« in diesem Jahr nicht nur seinen Mitgliedern an. Auch jeder andere Interessierte ist eingeladen, an einer Tagesfahrt in den Rheingau und nach Rheinhessen am Samstag, 11. Juni, teilzunehmen. Abfahrt ist um 10 Uhr am Parkplatz Schellengasse in Alsfeld. Erstes Ziel ist der Rheingau mit dem Weingut Schloss Reinhartshausen in Eltville.

Dort werden die Teilnehmer mit der Weinprobe »Große Lagen« sowie einer Winzervesper verwöhnt. Im Anschluss erfolgt die Weiterfahrt zum eigentlichen Ziel, dem »Roten Hang« bei Nierstein. Roter Tonschiefer und das Mikroklima am Rhein verleihen den Weinen aus dieser besonderen Hanglage zwischen Nierstein und Nackenheim einen einzigartigen Charakter. Die Rückfahrt nach Alsfeld erfolgt um 21 Uhr. Je nach Anzahl der Teilnehmer beträgt der Preis für die Fahrt maximal 75 Euro.

Anmeldungen sind möglich bis zum 28. Mai, unter www.alsfelder-weinfreunde.de/anmeldung, per E-Mail an info@alsfelder-weinfreunde.de oder unter Telefon 0 66 46/333.

Auch interessant

Kommentare