Einziger Kreis in Hessen

Seit zweieinhalb Wochen keine Neuinfektionen

  • schließen

Vogelsbergkreis(pm). Wie das Gesundheitsamt des Vogelsbergkreises mitteilt, bleiben die Fallzahlen beim Coronavirus am vergangenen Montag unverändert. Es gab danach erneut keinen Fall einer bestätigten Neuinfektion.

Insgesamt gingen beim Gesundheitsamt bisher 121 positive Testergebnisse auf das Coronavirus ein. 112 Menschen haben sich bei der Behörde wieder als genesen gemeldet. Berücksichtigt man die fünf Verstorbenen, bleiben im Kreisgebiet jetzt noch vier aktive Fälle.

Somit gibt es aktuell im Vogelsbergkreis seit zweieinhalb Wochen keine bestätigten Neuinfektionen mehr. Das ist in sonst keinem anderen Landkreis in Hessen der Fall. Sehr niedrige Zahlen melden noch der Landkreis Marburg-Biedenkopf, der Lahn-Dill-Kreis, der Kreis Hersfeld-Rotenburg und der Hochtaunuskreis.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare