Proben für neues Projekt
Alsfeld (pm). Am heutigen Freitag, dem 21. April, und Samstag, dem 22. April, wird die Dekanatskantorei Vogelsberg für ihr neues Projekt »Die keltische Messe« von Peter Reulein und die »Petite Messe Solennelle« von Rossini proben.
Die »Keltische Messe«, die unter der Impulsförderung des BMCO steht, soll am 3. Juni in der Dreifaltigkeitskirche Alsfeld und am 4. Juni in der ev. Kirche Angersbach jeweils um 18 Uhr aufgeführt werden. Für die Dekanatskantorei bedeutet dieses Projekt die Weiterführung ihrer traditionellen Arbeit. »Wir wollen mit dieser Veranstaltung wieder Mut machen, sich für die Chorarbeit im Dekanat Vogelsberg und darüberhinaus zu engagieren«, so die Veranstalter.
Für den heutigen Freitag gelten folgende Probenzeiten: 18 bis 19.15 Uhr Alt und Tenor, 19.15 Uhr Tutti/alle Stimmen, ab 20.45 Uhr Sopran und Bass.
Für Samstag gelten folgende Probenzeiten: 13.30 bis 15 Uhr Sopran und Tenor, ab 15 Uhr Tutti, von 16.30 bis 18 Uhr proben Alt und Bass. Alle Proben finden im Tilemann-Schnabel-Haus, Am Lieden 2, in Alsfeld statt. Während der Proben nutzt die Dekanatskantorei Plasmafilter der ev. Kirchengemeinde Alsfeld und des BMCO, die eine Virenbelastung durch Coronaviren weitgehend absorbieren und ausschließen können. Neue Sängerinnen und Sänger sind willkommen und erwünscht.
Kontakt: Dekanatskantor Simon Wahby, Tel. 06631/72818, und simon.wahby@ekhn.de.