1. Gießener Allgemeine
  2. Vogelsbergkreis
  3. Alsfeld

Präventive Ideen gesucht

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Vogelsbergkreis (pm). Die DAK-Gesundheit und der Hessische Ministerpräsident Volker Bouffier suchen auch in der Region Vogelsberg noch bis zum 15. Januar Menschen, die sich durch Ideen und Engagement für gesundheitliche Prävention auszeichnen, etwa gegen Stress und Suchtgefahr, für mehr Bewegung und gesundes Essen. Auch Verbände und Organisationen sowie Betriebe sind mit ihren Ideen beim Wettbewerb zugelassen.

»Ich freue mich, wenn auch Menschen aus der Region Vogelsberg mitmachen«, sagt Christian Beser von der DAK-Gesundheit in Alsfeld. »In der sich verschärfenden Corona-Lage ist ein gesunder Lebensstil besonders wichtig.«

Die Kasse sucht Projekte, die sich mit Gesundheitsförderung in Schulen, Kitas, Vereinen oder Alteneinrichtungen beschäftigen. Die Gewinner können sich auf Landesebene über 750 Euro, 500 Euro oder 300 Euro freuen. Die Erstplatzierten haben zudem eine Chance auf den mit 3000 Euro dotierten Bundessieg.

Auch interessant

Kommentare