1. Gießener Allgemeine
  2. Vogelsbergkreis
  3. Alsfeld

Polizei sucht Eigentümer von Fahrrädern

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Alsfeld (pm). Das war kein Beitrag zum Umweltschutz , sondern eher ein banaler Diebstahl. Am Montag, dem 3. Januar, hat ein 57-jähriger Mann aus Alsfeld offenbar versucht, ein Fahrrad zu stehlen. Es handelte sich um ein in der Straße »An der Au« in Alsfeld an einen Baum angelehntes, schwarzes Mountainbike der Marke MC Kenzie. Eine Zeugin wurde auf den Mann aufmerksam und informierte die Polizei.

Der 57-Jährige führte zu dem Zeitpunkt bereits ein silber-blaues Herrenrad des Herstellers Tigra mit sich. Beamte der Polizeistation Alsfeld kontrollierten den Bike-Freund, der im Anschluss an die polizeiliche Maßnahmen entlassen wurde. Die Beamten fest, dass der Alsfelder für die beiden Drahtesel keinen Nachweis besaß. Sie stellten, um einen Diebstahl zu verhindern, die Zweiräder sicher.

Die Polizei sucht nun nach den Eigentümern der Fahrräder. Wer Hinweise geben kann, wendet sich bitte an die Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631/974-0 oder an jede andere Polizeidienststelle. Noch ein Hinweis: Die Zweiräder können gegen Vorlage eines Eigentumsnachweises bei der Polizei in Alsfeld abgeholt werden.

Auch interessant

Kommentare