Pfingstmarkt gut besucht

Alsfeld (jol). Nach zweijähriger Unterbrechung zeigt sich, dass die Menschen gerne wieder ins Riesenrad steigen, auf schwankenden Planken durch »Pirates Adventure« laufen, auf Blumen schießen, Mandeln und XXL-Bratwurst verzehren. Der Pfingstmarkt in Alsfeld ist das größte Volksfest der Region und wartet mit einem anregenden Vergnügungspark und einem abwechslungsreichen Musikprogramm im Festzelt auf.
Trotz Corona-Unterbrechung und in Zeiten eines großen Kriegs in Europa zeigt sich, dass sich das Risiko der Schausteller und des Festwirts belohnt wird.
Das Festzelt ist gut frequentiert, wenn auch nicht überfüllt, vor den Fahrgeschäften herrscht viel Betrieb. Der Autoscooter istg ein guter Gradmesser - dort ist oft kein fahrbarer Untersatz frei. Sogar der Pfingstmarkt-Gottesdienst war gut frequentiert.