1. Gießener Allgemeine
  2. Vogelsbergkreis
  3. Alsfeld

PETA übt Kritik an Messe

Erstellt: Aktualisiert:

Von: red Redaktion

Kommentare

Alsfeld (pm). Ab Freitag findet die Messe »Jagen Fischen Offroad« in der Hessenhalle Alsfeld statt. PETA kritisiert die Veranstaltung in einer Pressemitteilung scharf. Obwohl es keinen nachvollziehbaren Grund für die Jagd auf Tierarten wie Füchse, Vögel und Marder in deutschen Wäldern gebe, töteten Jäger und Jägerinnen bundesweit über fünf Millionen Wildtiere sowie mehrere Hunderttausend Katzen und Hunde pro Jahr - vornehmlich als »Freizeitbeschäftigung«.

Angelnde Menschen lockten jedes Jahr Millionen Fische in eine Falle, bohrten ihnen einen Haken durch den Mund, einige ließen sie ersticken oder würden sie teils noch lebend ausnehmen. Die Tierrechtsorganisation fordert ein Verbot der Hobbyjagd und des Angelns in Deutschland und ruft dazu auf, die Messe zu meiden. Für ein Verbot der Hobbyjagd hat PETA eine Petition ins Leben gerufen.

Tiere seien nicht dazu da, dass man sie in irgendeiner Form ausbeute. Die Tierrechtsorganisation weist darauf hin, dass den über 400 000 Hobbyjägern in Deutschland nur etwa 1000 Berufsjäger, vor allem Forstbeamte, gegenüberständen. Hinzu kämen bundesweit etwa drei bis vier Millionen Hobbyangler.

Auch interessant

Kommentare