Per E-Bike durch die Vulkanregion Vogelsberg
Vogelsbergkreis (pm). Die Mittelgebirgslandschaft des Vogelsbergs erkunden und die Schönheiten der Natur genießen: Am Sonntag, 14. August, begleitet Natur- und Kulturführerin Angela Metzner auf einer E-Bike-Tour die Teilnehmer zu einigen Highlights der Vulkanregion.
Mit elektrischer Unterstützung oder guter Kondition ist die etwa 45 Kilometer lange Strecke über Vulkanradweg, R 7 und Ohmtaltour das reinste Fahrvergnügen. Zahlreiche spannende Punkte werden angefahren und erläutert, die herrlichen Aussichten begleiten die Fahrer während der ganzen Tour.
Der Schwerpunkt liegt auf den vulkanischen Besonderheiten und kulturellen Schönheiten am Wegesrand, wie etwa Schloss Eisenbach. Die Strecke besteht aus asphaltierten und geschotterten Radwegen und ist für Rennräder nicht geeignet. Unweit des Startpunkts gibt es eine Mountainbike-Vermietung. Start ist um 10 Uhr am Infozentrum auf dem Hoherodskopf. Die Teilnahme an der etwa sechs Stunden dauernden Tour kostet 4 Euro. Für eine Mittagsrast bitte Verpflegung mitbringen. Weitere Informationen und Anmeldung unter Telefon 06044/607020 oder per Mail an anme@natur-kultur-wetterau.de .