1. Gießener Allgemeine
  2. Vogelsbergkreis
  3. Alsfeld

Online-Gespräch »Elektromobilität«

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Vogelsbergkreis (pm). Am Mittwoch, 10. November, um 18 Uhr lädt der Leader-Verein Region Vogelsberg zu einer Online-Veranstaltung ein, die sich mit »Elektromobilität - wie sind wir in Zukunft unterwegs?« befasst. Elektroautos sind klimafreundlich, leise und rechnen sich dank staatlicher Förderung. Daher interessieren sich immer mehr Menschen für die Anschaffung eines Fahrzeuges.

Doch was ist dabei zu beachten, welche Förderung kann ich nutzen und wie sieht es mit dem Aufladen aus? Welche Fahrzeugtypen gibt es, wie weit kann man mit ihnen auch im Winter fahren, wie lade ich die E-Autos zuhause? In der Veranstaltung sollen solche Fragen beantwortet werden. Referent Stefan Hirth ist Experte der OVAG und kann auf viel Praxiserfahrung bei der Installation von Ladesäulen zurückblicken. Er beschäftigt sich seit Jahren mit dem Thema Elektromobilität. Erster Kreisbeigeordneter Dr. Jens Mischak wird moderieren. Anmeldung per E-Mail an info@region-vogelsberg.de.

Auch interessant

Kommentare