1. Gießener Allgemeine
  2. Vogelsbergkreis
  3. Alsfeld

Ökumenische Martinsfeier

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Alsfeld (pm). Zu einer ökumenischen Martinsfeier lädt das Evangelische Dekanat Vogelsberg gemeinsam mit der Evangelischen und Katholischen Kirchengemeinde am 11. November um 17 Uhr nach Alsfeld ein. Treffpunkt ist der Hof vor dem Haus Stephanus, Landgraf-Herrmann-Straße 26. Dort wird die Geschichte vom Heiligen Martin erzählt und die Gruppe bringt mit ihren bunten Laternen Licht und Freude in das Pflegeheim.

Danach zieht sie weiter in das Rambachhaus; der Martinsreiter stets dabei. Auch dort sollen sich die Bewohnerinnen und Bewohner an dem Lichterglanz erfreuen. Kinder sollen ihre Laternen mitbringen und von einem Erwachsenen begleitet werden. Die Corona-Regeln sollen beim Umzug eingehalten werden.

Auch interessant

Kommentare