1. Gießener Allgemeine
  2. Vogelsbergkreis
  3. Alsfeld

Neuer Geschäftsführer

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

lkl_RaiffeisenGFneu_1401_4c
bei der Raiffeisen Ware Alsfeld: Ralph Kehl (Vorstandsmitglied VR Bank HessenLand), Lothar George (vorn) und Armin Pfeil (Geschäfts-führer der Raiffeisen Waren GmbH & Co. Betriebs KG). © Red

Alsfeld (pm). Die beiden Gesellschafter von Hessens größter Primärgenossenschaft haben Lothar George mit Wirkung zum 1. Januar 2022 in die Geschäftsführung der Raiffeisen Ware Alsfeld berufen.

Armin Pfeil und Lothar George werden die Raiffeisen Ware zunächst gemeinsam als gleichberechtigte Ge-schäftsführer vertreten, bevor Herr George im Zuge des altersbedingten Ausscheidens von Pfeil am 1. Juli 2022 die alleinige Verantwortung übernehmen wird. »Geschäftsführer Armin Pfeil wird nach rund 48 Jahren erfolgreicher Tätigkeit für die Raiffeisen Waren GmbH & Co. Betriebs KG am 1. Juli in seinen wohlver-dienten Ruhestand eintreten,« heißt es. »Wir freuen uns, diese wichtige Position aus den eigenen Reihen unseres Tochterunternehmens nachbeset-zen zu können. Durch seine rund 20-jährigen Betriebszugehörigkeit, zuletzt als Prokurist und Spartenverantwortlicher für Düngemittel und Energie, ist Herr George mit den Gegebenheiten der Raiffeisen Ware bestens vertraut. Wir sind davon überzeugt, dass seine Erfahrungen in Kombination mit seinem Fachwissen die per-fekte Basis für seine neue Aufgabe darstellen und er die erfolgreiche Entwicklung unserer Warentochter fortsetzen wird«, so der Aufsichtsratsvorsitzende Ralph Kehl.

Auch interessant

Kommentare