Modernes Oratorium

Alsfeld (pm). Die Evangelische Dekanatskantorei Vogelsberg lädt zu zwei Aufführungen des Pop-Oratoriums »Begegnungen« von Johannes Nitsch und Christoph Zehendner ein. Die Aufführungen sind am Samstag, 11. Juni, um 18 Uhr in der Dreifaltigkeitskirche Alsfeld und am Sonntag, 12. Juni, um 18 Uhr in der Ev. Michalskirche Maar. Das Oratorium beleuchtet bekannte Texte des Johannes Evangeliums in eigener und plastischer Sprache.
Es bietet eine Begegnung von Generationen, Menschen und Glauben, die mitreißend in zeitgemäße Musiksprache umgesetzt wird.
Unterstützt wird die Dekanatskantorei dabei von der Band mit Henner Eurich und der Solistin Antje Margolf. Die Leitung hat Dekanatskantor Simon Wahby.
Karten zu 12 Euro im Vorverkauf sind erhältlich in Alsfeld beim Ev. Dekanat Vogelsberg, Tel. 06631/9114913, im Ev. Gemeindebüro, Tel. 06631/ 4496 und in Lauterbach bei der Buchhandlung Lesezeichen, 06641/2654. An der Abendkasse beträgt der Eintritt 15 Euro.