1. Gießener Allgemeine
  2. Vogelsbergkreis
  3. Alsfeld

Mit Stein in Garage randaliert

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Redaktion

Kommentare

Alsfeld (pm). Am frühen Mittwochmorgen wurden mehrere Anwohner gegen 1.30 Uhr aufgrund lauter Geräusche auf einen Unbekannten in einer Garage in der Straße »An den Gartenäckern« in Alsfeld aufmerksam. Der Mann hatte unbefugt eine unverschlossene Garage geöffnet und einen darin befindlichen, blauen Audi TT mit einem Stein beschädigt.

Als die Zeugen den Unbekannten daraufhin ansprachen, flüchtete dieser in Richtung Ortsmitte. Die daraufhin informierten Beamten der Polizeistation Alsfeld stellten den 26-jährigen Mann, der augenscheinlich unter dem Einfluss berauschender Mittel stand, zeitnah fest und nahmen ihn zur Verhinderung weiterer Straftaten vorläufig fest.

Der bei der Randale an dem Sportwagen entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten vorläufigen Schätzungen auf rund 8000 Euro.

Die Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung gegen den 26-Jährigen, der im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen wurde.

Auch interessant

Kommentare