Kurs Ukrainisch für Ehrenamtliche
Vogelsbergkreis (pm). Sie haben mit Flüchtlingen aus der Ukraine zu tun und unterstützen diese hier in Deutschland? Und möchten zu diesem Zweck gern etwas Ukrainisch sprechen und verstehen lernen? Und mehr über die ukrainische Kultur erfahren?
Die Volkshochschule des Vogelsbergkreises plant einen solchen Kurzkurs (fünf bis acht Termine) mit einer in Deutschland lebenden ukrainischen Lehrerin. Die Termine sollen ab etwa Mitte Mai entweder unter der Woche nachmittags ab etwa 16 Uhr oder abends oder am Samstagvormittag stattfinden, voraussichtlich in Lauterbach. Andere Orte sind aber auch grundsätzlich möglich. Das Angebot wird vom Bündnis für Familie im Vogelsbergkreis unterstützt und mitfinanziert.
Wer Interesse an einer Teilnahme hat, kann sich ab sofort bei der Volkshochschule des Vogelsbergkreises melden unter Tel. 06631/792 7711 oder per E-Mail an viktoria.lanz-winter@vogelsbergkreis.de. Bitte geben Sie auch an, an welchen Tagen und zu welchen Zeiten Sie teilnehmen könnten. Wir stellen dann einen Kurs zu den günstigsten Zeiten zusammen.