Konzert in Angenrod
Alsfeld (pm). »Flex à Ton und Christiane Burkard live in concert« heißt es am Sonntag, 17. Juli, um 18 Uhr auf dem Synagogenplatz/Judengasse in Angenrod. Als Beitrag zur 750-Jahrfeier des Dorfes lädt die Gedenkstätte SpeierHaus hierzu ein. Die Musikerinnern sind in der Region bekannt: Uli Schimpf - Saxofon/Klarinette/Percussion, Elke Saller - Marimbaphon/Cajon, Dharbuka, Percussion und Christiane Burkard - Akkordeon/mimische Moderation.
Die musizierende Schauspielerin Burkard (Theater Mimikri), die studierte Schlagzeugerin Saller (Mutare Ensemble, Frauenorchester Köln) und die tingelnde Weltmusikerin Schimpf (Schäggi Bädsch, Hakim Ludin) finden ihre musikalische Schnittmenge in der Vorliebe für Melodien und Rhythmen osteuropäischer Volksmusik. Melancholisch verträumt, fröhlich lebhaft, feurig und kraftvoll bietet das Instrumental-Trio ihre Bearbeitungen traditioneller Titel sowie Eigenkompositionen dar.
Das Triokonzert in dieser Konstellation ist eine Premiere und wird Eigenarten einer jeden Künstlerin als auch eine gelungene Verschmelzung des scheinbar Unvereinbaren präsentieren.