HeLa beginnt am 24. Juni

Alsfeld (pm). Zur Eröffnung der Hessischen Landwirtschaftsmesse HeLa am Freitag, 24. Juni, wird auch die amtierende Rapsblütenkönigin Theresa I. auf der Messe sein. Sie ist die siebte hessische Rapsblütenkönigin und seit April 2020 im Amt. Als hessische Rapsblütenkönigin ist sie Repräsentantin für den heimischen Raps und somit für die heimische Landwirtschaft.
Die Besucher können sich von Freitag bis Sonntag auf drei abwechslungsreiche Tage in Alsfeld freuen. Über 200 Aussteller vermittelt die heutige und auch zukünftige Landwirtschaft mit ihren Produkten auf einer Ausstellungsfläche von mehr als 10 000 Quadratmetern in fünf Hallen unter Einbeziehung des Außengeländes.
Die HeLa zeigt Neuheiten und Innovationen in den Bereichen Landtechnik, Bodenbearbeitung, Melktechnik, Melkhygiene, Stalleinrichtungen, Stall- und Hallenbau und Energieversorgung, die Themen Pflanzenschutz, Vertrieb von Zuchttieren, Besamung, Reinigungsgeräte, Werkzeuge, Software, Futtermittel, Futterhygiene, Tierernährung, Tierarznei, Saatgut, Versicherungen oder Finanzdienstleistungen. Halle 5 wird auch in diesem Jahr die Gastronomie-Halle sein. Es werden Sitzplätze innen und außen angeboten.
Die Öffnungszeiten sind täglich von 9 bis 17 Uhr. Der Eintritt und das Parken sind wie in der Vergangenheit kostenlos. Weitere Informationen zur HeLa findet man im Internet unter www.hela-alsfeld.de.