Geldbörse im Zug gestohlen
Alsfeld (pm). Opfer eines Diebstahls ist eine 19-jährige Frau aus Schrecksbach (Schwalm-Eder-Kreis) am Donnerstag (5. Mai) in der Hessischen Landesbahn (Zugnummer: 24822) auf der Fahrt von Fulda in Richtung Gießen geworden. Die junge Frau gab an, kurz vor Alsfeld zwischen 12.30 und 13.18 Uhr für wenige Augenblicke eingenickt zu sein. Ihre Tasche hatte sie neben sich abgestellt.
Das Fehlen ihrer Geldbörse stellte sie erst an ihrem Auto fest. In der Geldbörse befanden sich neben Personaldokumenten 20 Euro Bargeld. Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen.
Wer Angaben zu dem Fall machen kann, wird gebeten, sich bei der Bundespolizeiins-pektion Kassel unter Telefon 05 61/8 16 16-0 oder über www.bundespolizei.de zu melden.