1. Gießener Allgemeine
  2. Vogelsbergkreis
  3. Alsfeld

Frauen-Aktion

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Vogelsbergkreis (pm). Am Montag, 14. Februar, findet wieder die weltweite Kampagne »One Billion Rising« gegen Gewalt an Mädchen und Frauen statt. Jede 3. Frau weltweit war bereits Opfer von Gewalt. Dies entspricht einer Milliarde (one billion) Frauen. »One Billion Rising« will ein Zeichen gegen Gewalt setzen. Auch der Vogelsbergkreis wird sich erneut beteiligen.

Im vergangenen Jahr musste die Präsenzveranstaltung ausfallen. Stattdessen wurde zu einem digitalen Tanz-Flashmob aufgerufen. Auch in diesem Jahr bringt die Pandemie wieder die Herausforderung, die Veranstaltung nicht in Präsenz durchführen zu können. Deshalb wird zur Online-Veranstaltung am Montag, 14. Februar, ab 19 Uhr aufgerufen. Bei dieser werden sich die Fachstelle gegen häusliche Gewalt und Soldwodi Deutschland aus Fulda vorstellen. Des Weiteren gibt es einen Überblick zu aktuellen Zahlen und Fakten.

Wer möchte, kann anschließend noch tanzen. Unter folgendem Link kann man an der Veranstaltung teilnehmen: https://meet.vogelsbergkreis.de/b/ant-rz1-hmd-6tg. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Auch interessant

Kommentare