1. Gießener Allgemeine
  2. Vogelsbergkreis
  3. Alsfeld

Badfreunde suchen Sponsoren

Erstellt:

Kommentare

Alsfeld (pm). Im letzten Jahr war es ruhig im Vereinsgeschehen des noch jungen Fördervereins »Badefreu(n)de« des Erlenbades. Corona- und durch Sanierungsmaßnahmen bedingt, hatte das Erlenbad sein Hallenbad komplett zu und das Freibad nur verkürzt geöffnet - dies zeichnete sich auch im Bericht der 1. Vorsitzenden Anja Kierblewski auf der Mitgliederversammlung ab.

Lediglich zwei Aktivitäten konnte sie benennen: Die Begrüßung der ersten Frühschwimmer bei der Freibaderöffnung sowie das Live-Konzert auf der Sonnenterrasse zum Anschwimmen.

Am Tag des Anschwimmens wurde auch erstmals ein Wasserweg in das Nichtschwimmerbecken gelassen, der Jung und Alt zum Spielen, Klettern und Toben auf der Wasseroberfläche einlädt. Solche und auch andere Investitionen, die im üblichen Budget des Erlenbades nicht enthalten sein können, möchte der Förderverein ermöglichen - durch weitere Mitgliedergewinnung, Akquise von Spenden oder auch Veranstaltungen, die Gelder einbringen.

Auf ein Event zum Ende des Jahres dürfen sich vor allem die jugendlichen oder junggebliebenen Gäste freuen: Die Badefreunde möchten wieder eine Schwimmbad-Disco veranstalten und haben dafür den 17. Dezember terminiert.

Unabhängig von eigenen Veranstaltungen verrät Kierblewski Planungen, die das Erlenbadteam für den Herbst vorgesehen hat, wenn Hallenbad und die Sauna wieder geöffnet werden können: Es wird einen Kommersabend sowie Hallenbadaktionstage geben; auch die Sauna wird an einem Wochenende im Fokus stehen und mit Events wie Mitternachtssaunen oder Special-Abenden beginnen, so Corona es zulässt. Dort solle der Verein wenn möglich Präsenz zeigen. Geschäftsführer Ralf Kaumann berichtete von den Modernisierungs- und Sanierungsmaßnahmen.

Auch interessant

Kommentare