Auf Gespann aufgefahren
Alsfeld (pm). Am Dienstagnachmittag kam es in der Gemarkung Reibertenrod auf der L 3145 zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem landwirtschaftlichen Gespann (Traktor mit Feldspritze) und einem Pkw.
Ein 36-jähriger Autofahrer aus Allersberg befand sich alleine in seinem Audi A 5 und befuhr die L 3145 von Willingshausen aus kommend in Richtung Alsfeld. Der Fahrer des landwirtschaftlichen Gespannes befuhr ebenfalls diese Strecke und wollte kurz vor der Abfahrt Vockenrod nach links in einen Feldweg abbiegen. Das bemerkte der Autofahrer zu spät und er fuhr auf die am Traktor befindliche Feldspritze auf.
Der Pkw-Fahrer wurde leicht verletzt. Er wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Am Audi entstand wirtschaftlicher Totalschaden und er musste abgeschleppt werden. Die Feldspritze des Landwirts wurde ebenfalls beschädigt. Der 65-jährige Fahrzeugführer des Traktors blieb unverletzt. Die L 3145 musste kurzzeitig voll gesperrt werden. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf circa 53 000 Euro.