1. Gießener Allgemeine
  2. Vogelsbergkreis
  3. Alsfeld

Andrang in Läden und Cafés

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Joachim Legatis

Kommentare

a_einkauf2_021121_4c_1
Beim verkaufsoffenen Sonntag »Lecker Gedöns« spielte auch »Blech to go« auf dem Alsfelder Marktplatz auf. © Joachim Legatis

Alsfeld (jol). Da kamen die Vogelsberger und Schwälmer zusammen: Der verkaufsoffene Sonntag unter dem Motto »Lecker Gedöns« brachte viele Besucherinnen und Besucher in die Alsfelder Innenstadt. Auf dem Marktplatz und in den Einkaufsgassen rundherum herschte guter Betrieb. In den Geschäften war einiges los, dazukamen Besonderheiten wie eine Tombola oder Halloween-Kräppel.

In den Cafés und Gaststätten herrschte Hochbetrieb, die Tische im Außenbereich waren fast durchgehend von unternehmungslustigen Besuchern belegt.

Auf dem Marktplatz gab es zusätzliche Angebote rund um den Einkaufsbummel, so mit Landenhausener Bier im Ausschank, Currywurst aus der Region und Getränke. Für den musikalischen Rahmen sorgte zunächst die Bläserformation »Blech to go« (Foto). Später erfreute das Duo »Schwenk & Litzka« mit Musik von hüben und drüben auf der Marktplatzbühne die Gästeschar.

Auch interessant

Kommentare