M_Kursana_Seniorentreff__4c
+
Die Gruppe »Allerlei« und das »Plauderstübchen« im Kursana Domizil möchten kooperieren.

»Allerlei« trifft »Plauderstübchen«

  • VonRedaktion
    schließen

Mücke (pm). Die Mitglieder des Seniorentreffs »Allerlei« haben das »Plauderstübchen« im Pflegeheim »Kursana« besucht. Im Miteinander der älteren Generation wurden neue Bekanntschaften geknüpft, alte gepflegt und Neuigkeiten aus dem Leben in der Gemeinde ausgetauscht.

Da die Zusammenkunft im Pflegeheim gut angenommen wurde und alle einen unterhaltsamen Nachmittag erlebten, vereinbarten die Senioren beider Gruppen, ihre Beziehungen auszubauen.

Geplant ist, dass Bewohnerinnen und Bewohner des »Kursana-Domizils« künftig an den Seniorentreffen in der Gemeinde teilnehmen. Bei der ersten Zusammenkunft in der Senioreneinrichtung begrüßten die Gastgeber die Besucher mit einem Musikstück, wofür sie viel Applaus bekamen. Gern sollten sich die Senioren aus dem Haus Louise mit diesen Beitrag erneut bei einem der künftigen gemeinsamen Treffen präsentieren, so der Wunsch der Gäste.

Das Seniorentreffen war unterhaltsam, deshalb möchten das »Plauderstübchen« im Kursana Domizil und die Gruppe »Allerlei« aus der Gemeinde Mücke ihre Zusammenarbeit intensivieren.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare