SCHUTZ VOR VIRUS

Abgesagte Termine

  • vonRedaktion
    schließen

Jagen Fischen Offroad -Am späten Dienstagnachmittag hat die Hessenhalle Alsfeld eine schriftliche Verfügung des Gesundheitsamtes des Vogelsbergkreises erhalten, wonach die Messe "Jagen Fischen Offroad" vom 20. bis 22. März aufgrund von Ansteckungsgefahr durch Coronavirus (Covid-19) nicht stattfinden darf. Am Montag habe man noch an der Veranstaltung festgehalten, weil es sich lediglich um eine Empfehlungen des Bundesgesundheitsministers gehandelt habe, Termine mit mehr als 1000 Besuchern zu stornieren. "Diese Situation bedauern wir sehr, aber die Gesundheit der Besucher, Aussteller und Mitarbeiter geht vor", heißt es von der Hessenhalle. Für dieses Jahr wird noch ein Ausweichtermin angestrebt.

Meisterfeier und Messe in Fulda- Die "trend-messe" in Fulda wurde abgesagt. Sie hatte vom 12. bis 15. März stattfinden sollen. In diesem Zusammenhang teilt die Kreishandwerkerschaft Fulda mit, das auch die für den 12. März geplante Meisterfeier entfällt. Über einen Ersatztermin soll in Kürze informieren werden.

VdK Maulbach- Die VdK-Ortsgruppe Maulbach sagt die Hauptversammlung ab. "Wir möchten niemand in Gefahr bringen und verschieben die für den 21. März geplante Versammlung auf einen späteren Zeitpunkt", heißt es in einer Mitteilung. Ein neuer Termin wird rechtzeitig mitgeteilt.

Ökolandbau- Der Kreisvorstand von Bündnis 90/Die Grünen teilt mit, dass die Veranstaltung "Ökolandbau-Chancen für die Zukunft" in Schlitz-Pfordt am kommenden Freitag abgesagt ist. Damit wollen die Grünen einer eventuellen Ansteckung mit dem Coronavirus vorzubeugen. Die Informationsveranstaltung wird auf Juni verschoben. Ein genaues Datum wird noch bekannt gegeben.

Kraftfahrzeuginnung Oberhessen- Der Vorstand sowie die Geschäftsführung der Innung des Kraftfahrzeuggewerbes Oberhessen haben nach eingehender Beratung mit Blick auf das bestehende Risiko einer möglichen Infizierung mit dem Coronavirus die Entscheidung getroffen, die für Freitag, den 13. März, geplante Freisprechungsfeier im Kraftfahrzeuggewerbe im Kulturzentrum in Buseck kurzfristig abzusagen.

Keine München-Demo- Der VdK-Kreisverband gibt seinen Mitgliedern bekannt, dass aufgrund des sich in Bayern und ganz Deutschland verbreitenden Coronavirus der VdK-Landesverband Bayern sich dazu entschlossen hat, die für Samstag, den 28. März, in München geplante Großdemonstration "Soziales Klima retten! #Rente für alle" abzusagen. Die Mitglieder, die sich bei ihrem Ortsverband für die Busreise nach München angemeldet haben, können das einbezahlte Geld nach Absprache mit ihrem Ortsverband dort abholen.

Stammtisch des Vereins Karuszel Gebirgskulturen- Angesicht der sich rasant entwickelnden Pandemie mit täglich steigenden Infizierten, verschiebet der Verein Karuszel Gebirgskulturen den April-Stammtisch auf den 1, Mai. Dazu teilt der Verein noch mit, dass er hofft, den neuen Termin halten zu können. pm

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare