+
Bei der großen Auswahl lässt sich sicher was finden.

6000 Artikel für kleine und große Kinder

  • schließen

Mücke-Nieder-Ohmen (sf). Unter Federführung des Elternbeirates der Kindertagestätte Nieder-Ohmen, fand am Sonntag, ein erster vorsortierter Flohmarkt rund ums Kind im frisch und schön sanierten Dorfgemeinschaftshaus Nieder-Ohmen statt.

Ab 10.30 Uhr konnten zunächst Schwangere mit etwas mehr Ruhe für eine halbe Stunde nach Kleidung, Spielsachen, Ausstattung und Fahrzeugen Ausschau halten. Ab 11 Uhr wurde das Dorfgemeinschaftshaus schließlich für alle Besucher geöffnet. Insgesamt standen über 6000 Artikel den Besuchern in unterschiedlichen Kategorien zum Verkauf zur Verfügung. Dank des großen Ansturms konnten viele Artikel einen neuen Besitzer finden. Auf der Terrasse wurde mit frischen Waffeln, Kaffee und Kuchen sowie Grillwürstchen und kalten Getränken für das leibliche Wohl gesorgt. Das sonnige und warme Wetter lud zum Verweilen ein und wurde ebenfalls rege genutzt.

Ein großer Dank gebührt allen ehrenamtlichen Helfern, ohne die dieser Flohmarkt nicht hätte durchgeführt werden können. Als besonderen Dank hatten die Helfer die Möglichkeit bereits ab 9.30 Uhr ein sogenanntes "Pre Shopping" in Anspruch zu nehmen. Der Erlös des Flohmarktes soll den Kindern der Kindertagestätte zu Gute kommen. Aufgrund des Erfolgs des Flohmarktes ist eine Wiederholung im späten Herbst geplant.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare