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Netflix: Paukenschlag – ein Abo bekommt noch 2022 Werbung

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Von: Jessica Jung

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Umsatzeinbrüche bei Netflix: Erst kündigte der Streaming-Riese Preiserhöhungen an, jetzt soll auch noch Werbung dazu kommen.
Umsatzeinbrüche bei Netflix: Erst kündigte der Streaming-Riese Preiserhöhungen an, jetzt soll auch noch Werbung dazu kommen. © Stanislav Kogiku/Imago

Bis jetzt sind Nutzer des beliebten Streamingdiensts Netflix von Werbung verschont geblieben. Das soll sich aber noch dieses Jahr ändern.

Was zuvor nur wilde Spekulationen waren, wird nun zur Realität: Die Pläne für ein werbefinanziertes Netflix-Angebot sollen mittlerweile schon sehr konkret sein, wie RUHR24 weiß.

Netflix soll im letzten Quartal des Jahres werbefinanziertes Abonnement zu einem günstigeren Preis einführen. Nach Angaben einer durchgesickerten Mitteilung an die Mitarbeiter sei unter anderem der zunehmende Erfolg anderer Anbieter Grund für die Neuerung. So habe Disney Plus nach dem US-Börsenschluss angegeben, dass die Zahl der Abonnenten auf 137,7 Millionen gestiegen ist. Während es bei anderen Streamingdiensten steil aufwärts geht, läuft es bei Netflix allerdings eher schlecht als recht.

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