"Orestie" von Aischylos eröffnet Hamburger Theaterfestival

"Orestie" von Aischylos eröffnet Hamburger Theaterfestival

Was ist angesagt auf deutschsprachigen Theaterbühnen? Einen Überblick gibt jedes Jahr das Hamburger Theaterfestival. Auch dieses Mal sind wieder …
"Orestie" von Aischylos eröffnet Hamburger Theaterfestival
Geoffrey Rush gewinnt Klage gegen australische Zeitung
Geoffrey Rush gewinnt Klage gegen australische Zeitung
Geoffrey Rush gewinnt Klage gegen australische Zeitung
Ein vergessenes Kapitel: Van Gogh in London
Ein vergessenes Kapitel: Van Gogh in London
Ein vergessenes Kapitel: Van Gogh in London

"Dreggsagg" mit treuen Fans

Er trägt keinen Pullunder wie ein bekannter Kollege aus der Kabarettbranche. Sein Markenzeichen ist ein schwarzes T-Shirt mit dem weißen Aufdruck …
"Dreggsagg" mit treuen Fans

Bühne frei

Burgfestspiele beginnen am Samstag

Ein Elternabend, der aus dem Ruder läuft, ein verliebter Shakespeare und ein bissiges feministisches Statement: Das Programm der Bad Vilbeler …
Burgfestspiele beginnen am Samstag

Sonne fällt vom Himmel

Er lag lang ausgestreckt auf dem Asphalt, als wollte er mitten in dem tobenden Chaos ein kleines Nickerchen halten. Er lag einfach dort, er bewegte …
Sonne fällt vom Himmel

Schauspiel und Konzert

Unter dem Titel "Kämpfen – Sterben – Auferstehen" präsentieren Schauspieler Norbert Kentrup, Dramaturgin Vanessa Schormann und Musiker Florian …
Schauspiel und Konzert

Geschenke

Geschenktipps aus dem Landkreis

Um tolle Weihnachtsgeschenke zu finden, muss man nicht an den Nordpol reisen. Auch im Landkreis Gießen gibt es viele schöne Dinge. Wir haben eine …
Geschenktipps aus dem Landkreis
Frischer Wind im Irish Pub
Gießen (gl). "In einem Irish Pub erwartet man Geselligkeit", weiß Christian Peteranderl. Genau die will er den Gästen bieten, wenn er zum …
Frischer Wind im Irish Pub

Von Darmwinden und Shakespeare

Als sich Burgfestspiel-Intendant Claus-Günther Kunzmann und Schauspieler Norbert Kentrup vor Jahrzehnten zum ersten Mal trafen, waren sie sich nicht besonders sympathisch. Warum genau, erzählt Kunzmann seinem Publikum am Dienstag in der …
Von Darmwinden und Shakespeare

Lesung mit Schauspieler Norbert Kentrup

Als Vorgeschmack auf die Burgfestspiel-Inszenierung "Shakespeare in Love" im Sommer sowie einige Hintergrundinformationen auf Shakespeares Zeit und des elisabethanischen Zeitalters dient eine Lesung des Schauspielers Norbert Kentrup. Am Dienstag, …
Lesung mit Schauspieler Norbert Kentrup

Festspiel-Schauspieler liest aus seinem Buch

Als Vorbereitung auf die Burgfestspiel-Inszenierung "Shakespeare in Love" sowie für Hintergrundinformationen zu Shakespeares Zeit dient eine Lesung des Schauspielers Norbert Kentrup. Am Dienstag, 16. April, Beginn 20 Uhr, wird er in der …
Festspiel-Schauspieler liest aus seinem Buch