So gelingt der berufliche Aufstieg mit Weiterbildungen

Tipps der Agentur für Arbeit

So gelingt der berufliche Aufstieg mit Weiterbildungen

Mit der Ausbildung ist die berufliche Qualifikation heutzutage oft längst nicht abgeschlossen. Wer Weiterbildungen besucht, erhöht seine Chancen auf …
So gelingt der berufliche Aufstieg mit Weiterbildungen
Arbeitgeber locken Bewerber selten mit Weiterbildungen

Auswertung von Stellenanzeigen

Arbeitgeber locken Bewerber selten mit Weiterbildungen
Arbeitgeber locken Bewerber selten mit Weiterbildungen
Bedrohte Jobs - Warum die Politik auf Weiterbildung setzt
Bedrohte Jobs - Warum die Politik auf Weiterbildung setzt
Bedrohte Jobs - Warum die Politik auf Weiterbildung setzt

Qigong und Tai-Chi

Weltweiter Tai-Chi- und Qigong-Tag: In Karben zu zweit im Einklang

Der Tai-Chi- und Qigong-Tag findet jährlich am letzten Samstag im April weltweit zur gleichen Zeit quer durch alle Zeitzonen in über 80 Ländern der …
Weltweiter Tai-Chi- und Qigong-Tag: In Karben zu zweit im Einklang

Mehr Häftlinge bilden sich beruflich weiter

Weiterstadt (dpa/lhe). In hessischen Gefängnissen haben im vergangenen Jahr 1371 Häftlinge an einer beruflichen Fortbildung teilgenommen. Das waren …
Mehr Häftlinge bilden sich beruflich weiter
Karriere

Zick-Zack-Lebenslauf

Wann lohnt sich eine Umschulung?

Die Arbeitswelt ist im Wandel. Manche Berufsbilder sind inzwischen überholt. Dann kann eine Umschulung sinnvoll sein. Damit sie von der …
Wann lohnt sich eine Umschulung?

Business Schools

MBA ist nicht automatisch ein Karriereturbo

Mit einem Master of Business Administration Schwung in die Karriere bringen - so lautet ein gängiges Versprechen. Das muss aber nicht immer der Fall …
MBA ist nicht automatisch ein Karriereturbo

Angela Merkel trauert um ihre Mutter Herlind Kasner

Angela Merkel pflegte ein enges Verhältnis zu ihrer Mutter. Im Alter von 90 Jahren ist Herlind Kasner gestorben. Die Kanzlerin ließ sich bei ihren …
Angela Merkel trauert um ihre Mutter Herlind Kasner

Upskilling per App

Mit Online-Tools beruflich am Ball bleiben
Wer schon lange in einem bestimmten Beruf arbeitet, sollte seine Skills von Zeit zu Zeit etwas auffrischen. Das geht auch digital. Mit Apps lässt …
Mit Online-Tools beruflich am Ball bleiben

Kitas

Ungewöhnlich viele Krankheitsfälle in den Homberger Kitas

Notfallpläne regieren zur Zeit in den Homberger Kitas und Krabbelgruppen. Manchmal soll das Kind gleich zu Hause bleiben, das bringt den Tagesablauf vieler Mütter und Väter durcheinander.
Ungewöhnlich viele Krankheitsfälle in den Homberger Kitas

Modernisierer des Fußballs

Als Aktiver war Tobias Haupt kein Vorreiter des fortschrittlichen Fußballs. "Ich war ein Alte-Schule-Torwart, da hat man das Tor noch verteidigt. Der moderne Torhüter hat sich erst nach mir entwickelt", sagt der Fußballverrückte mit einem breiten …
Modernisierer des Fußballs

Gesundheits- und Krankenpfleger

Freude über bestandenes Examen

Gießen (pm). Das Christliche Bildungszentrum für Gesundheitsberufe Mittelhessen (CBG) gratuliert zwölf Gesundheits- und Krankenpfleger/innen zu ihrem bestandenen staatlichen Examen. Drei Jahre lang wurden die Absolventen durch theoretischen und …
Freude über bestandenes Examen