Drei Dinge, die Sie heute in Gießen wissen müssen

Drei Dinge, die Sie heute in Gießen wissen müssen

Gießen (GAZ). Guten Morgen, liebe Leser. An dieser Stelle finden Sie regelmäßig drei Dinge, über die heute in der Stadt gesprochen wird. Dieses Mal: …
Drei Dinge, die Sie heute in Gießen wissen müssen

htr_kommentar - A_144326_1_3_30_1_55_7_7_7_2_1_9_11_20_12_1_52_5_15_73_2

"Wäre, wäre, Fahrradkette, so ungefähr, wie auch immer." Ja, so ungefähr. Lieber Lothar Matthäus: Der Spruch bezog seine Wirkung doch daraus, dass er …
htr_kommentar - A_144326_1_3_30_1_55_7_7_7_2_1_9_11_20_12_1_52_5_15_73_2

Uwe Timm liest auf Einladung des Literarischen Zentrums

Uwe Timm liebt Märchen, den Wohlklang der deutschen Sprache, das skeptische Hinterfragen. Und er schreibt, wie der französische Philosoph Michel de …
Uwe Timm liest auf Einladung des Literarischen Zentrums

Blind-Date-Lesung des LZG mit Reinhard Jirgl

So wie man bei einem Blind Date nicht weiß, mit welchem Gegenüber man es zu tun bekommt, war für die Besucher der Lesung im Literarischen Zentrum der …
Blind-Date-Lesung des LZG mit Reinhard Jirgl

Markus Karger liest bei der Reihe "RomanTisch"

Reichelsheim (arc). Mit einer Kuh im Nacken und Kartoffeln in den Ohren folgten viele Gäste am Freitag einem weiteren Lese- und Erlebnisabend der …
Markus Karger liest bei der Reihe "RomanTisch"

Von Kickern, Schweinen und frechen Mädchen

Bad Nauheim (khn). Es fehlt nur noch das Knistern im Kamin. Mucksmäuschenstill ist es in der holzvertäfelten Stadtbibliothek. Vor rund 60 Zuhörern sitzen vier Schüler auf und neben einem Podest. Vor ihnen steht nur ein Tisch, eine Lampe und ein …
Von Kickern, Schweinen und frechen Mädchen

"Bewährtes Traditionsmodell mit Zukunft"

Frankfurt (pia). Sie gilt als Deutschlands erste Stiftungsuniversität: 1914 wurde die Johann Wolfgang Goethe-Universität dank der Initiative engagierter Bürger gegründet. An diese Tradition hat die Hochschule im vergangenen Jahr wieder angeknüpft, …
"Bewährtes Traditionsmodell mit Zukunft"