Schauspielerin Sonja Ziemann gestorben

Mit 94 Jahren

Schauspielerin Sonja Ziemann gestorben

Als "Schwarzwaldmädel" begeisterte Sonja Ziemann das Kinopublikum der Nachkriegszeit. Später überzeugte sie auch in Charakterrollen.
Schauspielerin Sonja Ziemann gestorben
Venedigs Opernhaus ist vor Flut nicht sicher

"Perversität des Wassers"

Venedigs Opernhaus ist vor Flut nicht sicher
Venedigs Opernhaus ist vor Flut nicht sicher
Tim Fischer vermisst manchmal die Menschlichkeit

Flüchtlinge

Tim Fischer vermisst manchmal die Menschlichkeit
Tim Fischer vermisst manchmal die Menschlichkeit

Mit 80 Jahren

Fassbinder-Star Volker Spengler gestorben

Er war Erwin und Elvira im Filmklassiker "In einem Jahr mit 13 Monden": Volker Spengler, berühmt geworden durch den Regisseur Fassbinder, ist acht …
Fassbinder-Star Volker Spengler gestorben

Wer hat den bösen Keim gesät?

Jelinek-Stück über das Ibiza-Video in Wien gefeiert

Das Ibiza-Video hat Österreich kräftig durchgeschüttelt. Literatur-Nobelpreisträgerin Elfriede Jelinek bringt das Thema nun auf die Theaterbühne - …
Jelinek-Stück über das Ibiza-Video in Wien gefeiert

Programm

Ruhrfestspiele setzen 2020 auf "Macht und Mitgefühl"

Im zweiten Jahr seiner Intendanz will Ruhrfestspiel-Chef Olaf Kröck erneut politische Akzente setzen - und mit einem vielfältigen Programm ein …
Ruhrfestspiele setzen 2020 auf "Macht und Mitgefühl"

Extrem-Schauspielerin

Ulrich-Wildgruber-Preis für Lilith Stangenberg

Die Jury bescheinigt der Jungschauspielerin eine enorme Wandlungsfähigkeit. Sie krieche in ihre Figuren regelrecht hinein.
Ulrich-Wildgruber-Preis für Lilith Stangenberg

Gedankenspiel

Wie Henry Hübchen unter Umständen Geburtstag feiern würde

Wenn schon, denn schon: Der Schauspieler macht sich nicht viel aus seinem Geburtstag. Wenn ihm jemand eine Riesenparty mit 500 Leuten organisieren …
Wie Henry Hübchen unter Umständen Geburtstag feiern würde

DDR-Legende

Herbert Köfer wird 99: nicht zu alt für Facebook
Der Schauspieler hat ein Buch über sein Leben geschrieben - und wirbt dafür nicht zuletzt in den sozialen Medien.
Herbert Köfer wird 99: nicht zu alt für Facebook

"Paradies"

August Diehl tankt Kraft in Haus ohne Strom und Internet

Ein Haus in Frankreich ohne Steckdoesen und Handyempfang ist für den Schauspieler der beste Ort, um sich zu entspannen. Dort könne er sich "aufs Wahre besinnen", sagt er.
August Diehl tankt Kraft in Haus ohne Strom und Internet

Im Zeitplan

Oberammergauer üben Passion bei erster "Volksprobe"

Alle zehn Jahre wird in der oberbayerischen Ortschaft ein besonderes Spektakel aufgeführt, das auf ein altes Pestgelübde zurückgeht. Knapp die Hälfte der gut 5000 Einwohner machen mit.
Oberammergauer üben Passion bei erster "Volksprobe"

Rückzug der Intendanten

Staatsballett Berlin: Ensemble empört

Nach der überraschenden Ankündigung ihres Abgangs lassen Sasha Waltz und Johannes Öhman beim Berliner Staatsballett ein enttäuschtes Ensemble zurück.
Staatsballett Berlin: Ensemble empört