Salzburger Festspiele in Pandemie-Zeiten

"Covid fan tutte?"

Salzburger Festspiele in Pandemie-Zeiten

In prekären Zeiten feiern die Salzburger Festspiele mit einem verkürzten und modifizierten Programm ihr 100-jähriges Bestehen. Strenge Hygieneregeln …
Salzburger Festspiele in Pandemie-Zeiten
Premiere ohne Schauspieler in Stuttgart

"Black Box"

Premiere ohne Schauspieler in Stuttgart
Premiere ohne Schauspieler in Stuttgart
ARD-Tatort-Star plötzlich tot – Peter Maertens an Corona gestorben?

Hamburger Theater-Legende

ARD-Tatort-Star plötzlich tot – Peter Maertens an Corona gestorben?
ARD-Tatort-Star plötzlich tot – Peter Maertens an Corona gestorben?

Neustart

Kulturszene sortiert sich nach Corona-Schock

Kaum Konzerte, Theater oder Kino, wenig Museen - Corona hat die internationale Kulturszene im Griff. Deutschland versucht den Wiedereinstieg ins …
Kulturszene sortiert sich nach Corona-Schock

Schauspieler

Ralf Bauer: in Corona-Krise flexibel sein

Yoga ist das Mittel, womit Ralf Bauer die Coronakrise überstehet, Seine Devise: "Bleib flexibel wie ein Bambus."
Ralf Bauer: in Corona-Krise flexibel sein

Bad Hersfelder Festspiele

Joern Hinkel befürchtet Qualitätseinbußen

Der Indendant der hessischen Festspiele reagiert auf die veränderten Arbeitsbedingungen in der Corona-Krise. Er macht sich über Qualität und …
Joern Hinkel befürchtet Qualitätseinbußen

Heimischer Hof der Eltern

Kabarettist Schafroth plant Autokabarett

Am nächsten Wochenende sollen die Zuschauer analog zum Autokino aus sicherer Entfernung vom Wagen aus sein Programm verfolgen. Voraussetzung sind wie …
Kabarettist Schafroth plant Autokabarett

Covid-19

Broadway-Star verliert Kampf gegen Covid-19

Der Schauspieler Nick Cordero ist tot. Er erlag nach zwei Lungentransplataionen und einem amputierten Bein dem Corona-Virus.
Broadway-Star verliert Kampf gegen Covid-19

Kauzige Typen

Schauspieler Tilo Prückner gestorben
Es sind oft die kleinen, aber dennoch auffälligen Rollen, in die Schauspieler Tilo Prückner geschlüpft ist - im Fernsehen ebenso wie auf der …
Schauspieler Tilo Prückner gestorben

Schmidts Tivoli in Hamburg

Udo Lindenberg rockt Reeperbahn: Wilde Corona-Theater-Party in Schmidts Tivoli

Mit dem Hamburger Tivoli auf der Reeperbahn hat das erste Theater Deutschlands wieder aufgemacht. Mit dabei auf der wilden Corona-Party: Udo Lindenberg.
Udo Lindenberg rockt Reeperbahn: Wilde Corona-Theater-Party in Schmidts Tivoli

"Hans Beimer"

Joachim Hermann Luger hat Spaß am Heimwerken

Ein neues Hochbeet und ein frisch gestrichenes Gartenhaus: Joachim Hermann Luger, der "Hans Beimer" aus der "Lindenstraße", hat die Corona-Zeit sinnvoll genutzt. Er finde es schön, Sachen zum Anfassen zu fabrizieren, sagt der Schauspieler.
Joachim Hermann Luger hat Spaß am Heimwerken

Vor "Paradiso"-Premiere

Panikrocker Udo Lindenberg hat den Corona-Blues

Fast 20 Konzerte hätte Udo Lindenberg bis Anfang Juli gespielt. Doch der Deutschrocker musste seine geplante Tournee wegen Corona absagen. Nun gibt er zu, dass auch Tränen geflossen seien.
Panikrocker Udo Lindenberg hat den Corona-Blues