Städte sehen Böllerverbot an Silvester skeptisch

"Feinstaubwerte eingehalten"

Städte sehen Böllerverbot an Silvester skeptisch

Keine Knallerei für bessere Luft - die Deutsche Umwelthilfe hält das in 31 Städten für angebracht. Einige Kommunen winken bereits ab - warum?
Städte sehen Böllerverbot an Silvester skeptisch
Schluss mit Böllern? Umwelthilfe will Silvesterfeuerwerk in 31 Städten verbieten lassen

“Wollen keine Spaßbremse aufbauen“

Schluss mit Böllern? Umwelthilfe will Silvesterfeuerwerk in 31 Städten verbieten lassen
Schluss mit Böllern? Umwelthilfe will Silvesterfeuerwerk in 31 Städten verbieten lassen
Flüchtlinge gestehen Prügelattacke in Amberg
Flüchtlinge gestehen Prügelattacke in Amberg
Flüchtlinge gestehen Prügelattacke in Amberg

Berliner Grüne wollen Silvesterböller-Verkauf verbieten

Privates Böllern an Silvester soll in Berlin nach dem Willen der Grünen verboten werden. Auf einem Landesparteitag beschlossen die Delegierten der …
Berliner Grüne wollen Silvesterböller-Verkauf verbieten

Beschluss auf Landesparteitag

Berliner Grüne wollen Silvesterböller-Verkauf verbieten

Berlin (dpa) - Privates Böllern an Silvester soll in Berlin nach dem Willen der Grünen verboten werden. Auf einem Landesparteitag beschlossen die …
Berliner Grüne wollen Silvesterböller-Verkauf verbieten

Verleiher geben Termin für Golden Globes in 2020 bekannt

Die wichtigsten Hollywood-Preise in diesem Jahr sind verliehen. Was 2020 betrifft, steht aber auch schon der Termin für die Golden Globes fest. Die …
Verleiher geben Termin für Golden Globes in 2020 bekannt

Süße Botschaft, derbe Worte

Liebesbrief in Disco gefunden: Das Ende fällt richtig krass aus

Skurril bis haarsträubend: Nach einer Silvesterparty in einer nordenglischen Disco finden Reinigungskräfte einen Brief schmuddeligen aber irgendwie …
Liebesbrief in Disco gefunden: Das Ende fällt richtig krass aus

Autsch

Mann klemmt sein bestes Stück ein: Feuerwehr scheitert erst mit Kreissäge - hat dann aber eine Idee

Mit so einem Fall hatte wohl keiner der Beteiligten gerechnet. Weil ein Mann in der Silvesternacht sein bestes Stück eingeklemmt hatte, musste sogar …
Mann klemmt sein bestes Stück ein: Feuerwehr scheitert erst mit Kreissäge - hat dann aber eine Idee

Festnahme

Messerstecher aus Kasseler Tram in Gießen festgenommen
Nach der Messerattacke an Silvester in einer Regiotram in Kassel hat die Polizei einen Tatverdächtigen in Gießen festgenommen. Der 23-Jährige soll in …
Messerstecher aus Kasseler Tram in Gießen festgenommen

Erfolgreiches Neujahrsschießen

Das Neujahrsschießen des Schützenvereins fand auch dieses Jahr wieder großen Anklang bei der Bevölkerung. Jeder konnte sein Glück versuchen. Die sechs elektronischen Stände waren an Silvester und Neujahr daher häufig voll besetzt.
Erfolgreiches Neujahrsschießen

Laubach

An Silvester rollten die Würfel

Am letzten Tag des Jahres 2018 verwandelte sich Laubach in ein "Klein Las Vegas". Denn am Silvesternachmittag rollten in der Residenzstadt beim Silversterwürfeln wieder einmal die Würfel.
An Silvester rollten die Würfel

Wort zum Sonntag

Guter Vorsatz: Gelassen ins neue Jahr!

Es ist der 31. 12. 2018. Ich gehe noch einmal motiviert ins Fitness-Studio, ein Sportstudio nur für Frauen. Es war noch nie so voll, wenn ich dort war. Wir scherzen miteinander: "Wenn wir heute Morgen noch Sport machen, haben wir heute Abend beim …
Guter Vorsatz: Gelassen ins neue Jahr!