Schwerer Wirbelsturm fegt über indische Küste hinweg

Schwerer Wirbelsturm fegt über indische Küste hinweg

Mehr als 10.000 Menschen kamen vor 20 Jahren bei einem Zyklon an Indiens Ostküste ums Leben. Der seit damals stärkste Wirbelsturm wütet jetzt in …
Schwerer Wirbelsturm fegt über indische Küste hinweg
Mosambik: Mehrere Tote und schwere Schäden nach Zyklon
Mosambik: Mehrere Tote und schwere Schäden nach Zyklon
Mosambik: Mehrere Tote und schwere Schäden nach Zyklon
Mosambik erneut von schwerem Zyklon erschüttert
Mosambik erneut von schwerem Zyklon erschüttert
Mosambik erneut von schwerem Zyklon erschüttert

DRK fordert mehr Stellen für Freiwilligendienste

Das Deutsche Rote Kreuz fordert mehr Plätze für Freiwilligendienste. "Wir haben beim Freiwilligen Sozialen Jahr und beim Bundesfreiwilligendienst …
DRK fordert mehr Stellen für Freiwilligendienste

Alte Schule wird neues Dorfzentrum

Jetzt zeichnen sich Konturen ab hinsichtlich der zukünftigen Nutzung der früheren Kinzenbacher Schule: Das Gebäude bietet rund 650 Quadratmeter …
Alte Schule wird neues Dorfzentrum

Werbeaktion der Feuerwehr: Löscheimer für alle Haushalte

Zur Vorbereitung für den Tag des offenen Feuerwehrhauses hatte sich die Freiwillige Feuerwehr etwas Besonderes einfallen lassen: Jeder Haushalt in …
Werbeaktion der Feuerwehr: Löscheimer für alle Haushalte

Senioren und Demenzkranke begleiten: Kurs beginnt

Das Freiwilligenzentrum startet am Freitag, 10. Mai, einen neuen Kurs für ehrenamtliche Senioren- und Demenzbegleiter. Los geht es um 18.30 Uhr in …
Senioren und Demenzkranke begleiten: Kurs beginnt

Rotes Kreuz verteilt erste Hilfsgüter in Venezuela

Im einst reichen Venezuela fehlt es am Nötigsten. Jetzt schafft das Rote Kreuz zumindest Trinkwasser und Medikamente in den Krisenstaat. In den …
Rotes Kreuz verteilt erste Hilfsgüter in Venezuela
Spektakuläre Sprengung einer US-Weltkriegsbombe in Frankfurt
Die Unterwasserexplosion einer Weltkriegsbombe in unmittelbarer Nähe zur Frankfurter Altstadt gerät zu einem Spektakel. Selbst an die Fische im Main …
Spektakuläre Sprengung einer US-Weltkriegsbombe in Frankfurt

Flohmarkt mit Besucherrekord

Gießen (lwg). "So eine lange Schlange wie heute hatten wir noch nie", freute sich Round Table 94-Präsident Tobias Voigt. Am Sonntag konnte in den Hessenhallen für den guten Zweck getrödelt werden. Dort fand zum 14. Mal der Wohltätigkeits-Flohmarkt …
Flohmarkt mit Besucherrekord

Damit im Notfall jeder Handgriff sitzt

Damit die Zuschauer der Burgfestspiele beruhigt die Vorführungen genießen können, sitzen zwei Sanitäter in der letzten Reihe – allzeit bereit zu helfen. Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) bereitet sich dieser Tage auf die Bad Vilbeler Burgfestspiele vor, …
Damit im Notfall jeder Handgriff sitzt

50 Jahre Eheglück

Ihren 50. Hochzeitstag feierten an Karfreitag im kleinen Kreis der Familie Svitlana und Vasyl Markovych. Vasyl Markovych kam 1950 in der Westukraine, nahe Ungarn, zur Welt. Er lernte deshalb die ungarische Sprache, die er heute noch anwenden kann. …
50 Jahre Eheglück

Trauer

Trauer um Magdalene Klug

Fünf Wochen nach ihrem 84. Geburtstag ist die Bad Vilbeler Kommunalpolitikerin Magdalene Klug am Sonntag verstorben.
Trauer um Magdalene Klug

Die Angst des Opas vor dem Aua

Mein Vater hat sein Leben lang Leistungssport betrieben. Die Kugel stieß er über 20 Meter, den Diskus warf er noch viel weiter. Als er älter wurde, verließ er den Wurfkreis und begab sich auf den Sattel. Noch heute, mit über 70, fährt er mit dem Rad …
Die Angst des Opas vor dem Aua

100 Blutspender beim Roten Kreuz in der Rabenau

Beim 127. Blutspende-Termin knackten die Rabenauer Rot-Kreuzler erstmals die Marke für 100 erschienene Spender, darunter neun Erstspender. Von den 91 Mehrfachspendern wurden letztendlich 85 zur Ader gelasssen. Mit Urkunde und Ehrennadel seitens des …
100 Blutspender beim Roten Kreuz in der Rabenau