Richard Wagners letzte Enkelin ist tot

Richard Wagners letzte Enkelin ist tot

Ihre Brüder machten als Festspielleiter Karriere. Verena Lafferentz-Wagner hielt sich im Hintergrund, war aber als letzte noch lebende Enkelin …
Richard Wagners letzte Enkelin ist tot
Jubel für Thielemanns "Meistersinger" in Salzburg
Jubel für Thielemanns "Meistersinger" in Salzburg
Jubel für Thielemanns "Meistersinger" in Salzburg
Osterfestspiele: Wagners "Meistersinger" und Zukunftsfragen
Osterfestspiele: Wagners "Meistersinger" und Zukunftsfragen
Osterfestspiele: Wagners "Meistersinger" und Zukunftsfragen

Mensch, Gießen

Tabakladen am Gießener Bahnhof: Ein Leben für den Zug

Richard Wagner ist ein Gießener Urgestein – auch wenn er schon sein ganzes Leben lang in Buseck wohnt. Der 71-Jährige betreibt seit 50 Jahren den …
Tabakladen am Gießener Bahnhof: Ein Leben für den Zug

Osterkonzert

Musikverein Reiskirchen zu Ostern ganz entspannt

Beim Osterkonzert des Musikvereins Reiskirchen zeigten alle Formationen, was sie drauf haben. Der Spielmannszug präsentierte erstmals sein Stück für …
Musikverein Reiskirchen zu Ostern ganz entspannt

FSJler gesucht

TSG Lollar bietet zeitgemäßes Angebot

Angesichts der Vereinsgröße sieht Vorsitzender Henning Schäfer die TSG Lollar auch in gesellschaftlicher Sicht verpflichtet und nannte dazu etwa die …
TSG Lollar bietet zeitgemäßes Angebot

Kammerkonzert im Golfclub

Die Musikschule Bad Vilbel/Karben lädt zu einem Kammerkonzert für Sonntag, 10. März, 17 Uhr, nach Dortelweil in den Saal des Golfclubs Lindenhof, …
Kammerkonzert im Golfclub

Wettenberg ehrt erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler

In Wettenberg hat Bürgermeister Thomas Brunner die Ehrung für erfolgreiche Sportler vorgenommen.
Wettenberg ehrt erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler
Dem Tod ein Schnippchen schlagen
Die Kammeroper "Death Knocks" von Christian Jost nach dem gleichnamigen Bühnenstück von Woody Allen feierte nun in der Inszenierung von Stephanie …
Dem Tod ein Schnippchen schlagen

Kammerkonzert der Musikschule

Die Musikschule Bad Vilbel und Karben lädt zu einem Kammerkonzert für Sonntag, 10. März, 17 Uhr, nach Dortelweil in den Saal des Golfclubs Lindenhof, Lehnfurther Weg 1, ein. Neben Preisträgern von "Jugend musiziert" wird das Programm vom Frauenchor …
Kammerkonzert der Musikschule

Rabenschwarze Intelligenz

In früheren Zeiten waren Kolkraben auf der gesamten Nordhalbkugel der Erde weitverbreitet. Zum Ende des 19. Jahrhunderts jedoch wurden sie vielerorts als "Schädlinge" gnadenlos verfolgt – fast bis zur Ausrottung. Mittlerweile ist der in der …
Rabenschwarze Intelligenz

Aus dem Korrektorat

Die schönsten Verschreiber des Jahres 2018

Vom scherzfreien Alltag bis zum Reisverschluss: Auch im vergangenen Jahr hat das Korrektorat viele Verschreiber abgefangen. Nun erscheinen sie doch noch: Unsere schönsten Fehler 2018.
Die schönsten Verschreiber des Jahres 2018