Rod Laver wird 80

"The Rocket" prägt das Tennis auch heute noch

Roger Federer? Rafael Nadal? Pete Sampras? Björn Borg? Die Frage nach dem besten Tennis-Spieler der Geschichte treibt Fans und Experten um wie kaum …
"The Rocket" prägt das Tennis auch heute noch

Tennis

Haas dankbar für zwei Jahrzehnte

Roger Federer nahm seinen alten Kumpel Tommy Haas herzlich in die Arme und lächelte. Doch diesmal war es kein Trostpflaster wie etwa nach einem …
Haas dankbar für zwei Jahrzehnte

Wochenende der Triumphe

Zum elften Mal stand Roger Federer im Wimbledon-Finale, für Marin Cilic war es eine Premiere. Gegen die Dominanz des Schweizers hat der von Blasen am …
Wochenende der Triumphe

Federer und Cilic verdient im Wimbledon-Finale

Im Wimbledon-Finale vom Sonntag geht es für Roger Federer um einen weiteren Eintrag in die Tennis- Geschichtsbücher. Schon heute kann dagegen Venus …
Federer und Cilic verdient im Wimbledon-Finale

Tennis

Roger Federer hat Rekord im Visier

Andy Murray und Novak Djokovic im Viertelfinale angeschlagen ausgeschieden, Rafael Nadal schon abgereist – für Roger Federer scheint der Weg frei zum Rekord-Titel in Wimbledon. "Ich bin glücklich, dass mein Traumlauf weitergeht", sagte der 35 Jahre …
Roger Federer hat Rekord im Visier