News-Ticker zum Brexit

Brexit: Bringt die UK-Wahl den Durchbruch? Umfragen lassen weiteres Chaos erahnen

Der Brexit ist für Boris Johnson weiter ein Problem. Die Wahl in Großbritannien könnte die Erlösung bringen. Die Umfragen lassen aber neues Chaos …
Brexit: Bringt die UK-Wahl den Durchbruch? Umfragen lassen weiteres Chaos erahnen
Großbritannien: EU-feindliche Brexit-Partei kündigt radikale Änderungen an

Farage im Aufwind

Großbritannien: EU-feindliche Brexit-Partei kündigt radikale Änderungen an
Großbritannien: EU-feindliche Brexit-Partei kündigt radikale Änderungen an
London bestätigt Teilnahme an Wahl zum Europaparlament
London bestätigt Teilnahme an Wahl zum Europaparlament
London bestätigt Teilnahme an Wahl zum Europaparlament
Politik

Britische Kommunalwahlen: Ohrfeige für die Konservativen

Kommunalwahlen als Stimmungsbarometer: Die regierenden Tories in Großbritannien haben heftige Einbußen einstecken müssen. Aber auch Labour bekam sein …
Britische Kommunalwahlen: Ohrfeige für die Konservativen
Politik

Rechtspopulisten legen laut Umfrage vor Europawahl zu

Meinungsforscher sehen vor der Europawahl Ende Mai Verluste der Christ- und der Sozialdemokraten. Noch herrscht aber viel Unsicherheit. Schuld ist …
Rechtspopulisten legen laut Umfrage vor Europawahl zu
Politik

Europawahl-Umfragen sehen EVP mit Spitzenkandidat Weber vorn

Große Gewinne für die Rechtspopulisten und herbe Verluste für die zwei großen Parteienfamilien: Das sagen Meinungsforscher für die Europawahl Ende …
Europawahl-Umfragen sehen EVP mit Spitzenkandidat Weber vorn
Politik

EU-Ratspräsident verteidigt Brexit-Aufschub - Maas warnt

Dürfen EU-Politiker von einem britischen Rückzug vom Brexit träumen? EU-Ratspräsident Donald Tusk sagt Ja und verteidigt im Europaparlament den …
EU-Ratspräsident verteidigt Brexit-Aufschub - Maas warnt

Riesige Anti-Brexit-Demonstration in London

Angesichts des bevorstehenden Brexits steigt die Nervosität bei vielen Briten. Mit einer Großdemonstration und einer Petition machten sich viele …
Riesige Anti-Brexit-Demonstration in London
May sucht händeringend nach Unterstützung für Brexit-Deal
Bis spätestens kommenden Mittwoch soll das britische Parlament wieder über das Brexit-Abkommen von Premierministerin Theresa May abstimmen. Als …
May sucht händeringend nach Unterstützung für Brexit-Deal

Neuer Vorschlag

Kurios: Darum will Nigel Farage womöglich eine zweite Brexit-Abstimmung

Eigentlich hatte Ex-UKIP-Chef Nigel Farage mit dem Brexit-Votum sein politisches Ziel erreicht. Nun hat er offenbar ein neues gefasst: Eine zweite Brexit-Abstimmung.
Kurios: Darum will Nigel Farage womöglich eine zweite Brexit-Abstimmung

Wahlen in Großbritannien

Ukip-Chef tritt zurück: Wittert Farage seine Chance?

Mit der Begründung, er wolle sein Leben zurück, trat Farage nach dem Referendum als Ukip-Chef zurück. Nun hat er seine Meinung anscheinend geändert.
Ukip-Chef tritt zurück: Wittert Farage seine Chance?

Handfester Streit unter Parteikollegen

Nach Prügelei im EU-Parlament: Ukip-Politiker in Klinik

Straßburg - Nach dem Rücktritt der Ukip-Vorsitzenden Diane James nach nur 18 Tagen sind die britischen Rechtspopulisten tief zerstritten. Jetzt kam es im EU-Parlament zu einem Faustkampf mit dramatischem Ausgang.
Nach Prügelei im EU-Parlament: Ukip-Politiker in Klinik