„Antwort auf die zunehmende Bedrohung“ – Niedersachsen will Wölfe ins Jagdrecht aufnehmen

Wolf in Niedersachsen

„Antwort auf die zunehmende Bedrohung“ – Niedersachsen will Wölfe ins Jagdrecht aufnehmen

Der Wolf soll in Niedersachsen in das Jagdrecht aufgenommen werden. Nicht alle Parteien sind jedoch mit dem Vorstoß einerstanden.
„Antwort auf die zunehmende Bedrohung“ – Niedersachsen will Wölfe ins Jagdrecht aufnehmen
Oldtimer-Schrauberin Tanja Trautmann hat erlauchte Kunden

Liebe zu alten Autos

Oldtimer-Schrauberin Tanja Trautmann hat erlauchte Kunden
Oldtimer-Schrauberin Tanja Trautmann hat erlauchte Kunden
Ingenieur weist Hauptverantwortung im Dieselprozess von sich

Automobilindustrie

Ingenieur weist Hauptverantwortung im Dieselprozess von sich
Ingenieur weist Hauptverantwortung im Dieselprozess von sich
Reise

Küste, Heide, Harz

Quiz für Ortskenner: In 100 Fragen durch Niedersachsen

Stillsitzen war im Lockdown die Devise, deshalb hat Natascha Manski Niedersachsen auf der Landkarte erkundet. Entstanden ist ein witziges Spiel zu …
Quiz für Ortskenner: In 100 Fragen durch Niedersachsen
Reise

Auf dem Weg in den Süden

Zugvogeltage locken im Oktober ans Wattenmeer

Ob Pfuhlschnepfen, Alpenstrandläufer oder andere Watvögel - sie alle treffen sich im Wattenmeer, um sich dort für den Weiterflug in ihre …
Zugvogeltage locken im Oktober ans Wattenmeer
Reise

Nachfrage steigt

Tuifly verlängert Sommerflugplan und weitet Kapazitäten aus

Auch wenn das Vorkrisenniveau noch nicht erreicht ist, so wird doch seit diesem Sommer wieder mehr gereist. Offenbar stimmt Tuifly diese Entwicklung …
Tuifly verlängert Sommerflugplan und weitet Kapazitäten aus
Digital

Gericht

Streit über Glasfaserausbau: Schlappe für Kartellamt

Ende 2019 hatte das Bundeskartellamt einem gemeinsamen Unternehmen von EWE und Deutsche Telekom für den Glasfaserausbau im Nordwesten Deutschlands …
Streit über Glasfaserausbau: Schlappe für Kartellamt

Leasing und Thermofenster

Diesel-Kläger gehen in Karlsruhe leer aus

Sechs Jahre nach Auffliegen des VW-Abgasskandals hoffen immer noch Kläger auf Schadenersatz. Leasing-Kunden haben schlechte Karten, urteilt nun der …
Diesel-Kläger gehen in Karlsruhe leer aus

Energie

Analyse: Großes Potenzial für Wasserstoff durch Windenergie
Einer Untersuchung zufolge hat die Erzeugung von „grünem“ Wasserstoff auf See hohes Potential. Doch die Offshore-Windenergie muss noch deutlich …
Analyse: Großes Potenzial für Wasserstoff durch Windenergie

Für Jäger und Sammler

BfS warnt vor radioaktiv belasteten Pilzen

Der Spätsommer lockt wieder viele Pilzsammler in die Wälder. Vorsicht jedoch vor radioaktiv belasteteten Pilzen. Das Bundesamt für Strahlenschutz zeigt, welche man essen kann und welche man lieber stehen lässt.
BfS warnt vor radioaktiv belasteten Pilzen

„Camperbee“

Online-Marktplatz für Campingfreunde gestartet

Camping-Urlaub ist beliebt. Wer es auch mal ausprobieren will, muss sich aber nicht gleich einen eigenen Wohnwagen anschaffen. Mieten ist eine Möglichkeit. Die andere, bei Dauercampern unterzukommen. Letzteres geht nun auch über eine Webseite.
Online-Marktplatz für Campingfreunde gestartet

Afghanistan-Einsatz

Kanzlerin dankt der Bundeswehr für Luftbrücke aus Kabul

Vier Tage vor der Bundestagswahl hat Angela Merkel eine Kaserne von Fallschirmjägern besucht, die in Afghanistan im Einsatz waren - für die scheidende Regierungschefin wohl eine der letzten Begegnungen mit der Bundeswehr.
Kanzlerin dankt der Bundeswehr für Luftbrücke aus Kabul